An die Mitglieder der Fachgruppe Basismodul und die angemeldeten Firmen

Geschätzte Mitglieder der Fachgruppe Basismodul

Das letzte Fachgruppentreffen hat im Rahmen der Jahresversammlung des Swiss Chapter GeoForum am Mittwoch 10.11.2021 im Technopark Zürich stattgefunden.
Besten dank für die zahlreiche Teilnahme an der Fachgruppensitzung. Ihr findet die Unterlagen zum Fachgruppentreffen vom 10.11.2021 im Mitgliederbereich.

Die Pendenzenliste (Link zum Padlet-Board) wurde im 2021 aktiver genutzt, aber leider sind (noch) nicht alle FG-Mitglieder im Padlet-Board angemeldet. Ich bitte euch dies noch nachzuholen, damit wir die bereits angeregten Wünsche in der Community diskutieren und ergänzen können. Ihr findet die Pendenzenliste (Stand 11.11.2021) im Mitgliederbereich. In der Sektion "Information HxGN" findet ihr eine kurze Einführung in das Board. Die umgesetzten/erledigten Wünsche werden nach der Besprechung in der FG gelöscht. Alle bisherigen Wünsche sind periodisch als Zwischenstands-PDFs gespeichert und können direkt im Padlet-Board nachgelesen werden.

 

Wie bereits angekündigt wird die Fachgruppe Basismodul im 2021 diverse Webinare durchführen. Diese jeweils zu unterschiedlichen aktuellen Themen aus dem Bereich des Basismoduls oder M.App Enterprise.

Im September ist das neue Release von Basismodul erschienen. Barbara Staub hat die Updates sowie die neuen Features im Webinar vom 30. September 2021 präsentiert.

Das Webinar wurde wie angekündigt aufgezeichnet und kann im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

 

Beste Grüsse
Thomas Marti & Barbara Staub

 

Und für all diejenigen, die beim Innovation Board von Hexagon dabei sind, bitte abstimmen:
GeoMedia in Docker
Bessere Anbindung GeoMedia an PostGIS
Korrekte Anzeige von ECW-Transparenz in GeoMedia

 

Beste Grüsse
Thomas Marti